Über uns:

In Kürze:

Die Idee: Die Kirchheimer Pfadfinder*innen leisten wertvolle Jugendarbeit. Wir möchten sie dabei ideell und materiell unterstützen.

Wer kann mitmachen: Wie immer in der Pfadfinderei: Jede*r ist willkommen! Wir sind eine bunte Mischung aus aktiven und ehemaligen Pfadfinder*innen, Eltern, Freunden und anderweitig an der Pfadfinderei Interessierten. Die Mitgliedschaft steht auch juristischen Personen offen.

Was kostet das: Für Mitglieder des Stamm Seeadler: Nichts! Aktive Pfadfinder*innen können und sollen kostenlos Mitglieder werden und so auch im Förderverein mithelfen und mitentscheiden. So bekommen die Anliegen der Pfadfinder*innen mehr Gewicht, zudem werden öffentliche Fördergelder für Vereine an deren Mitgliederzahl bemessen.

Für alle anderen Mitglieder: Der Jahresbeitrag kann ab einem Mindestbeitrag von 20€/Jahr selbst gewählt werden.